Erfahrungsberichte mit GIVE High School

Wer eine Zeit lang an einer High School in den USA, in Kanada, Australien, Neuseeland, England oder Irland verbringen möchte, der sollte sich vor der Auswahl seines persönlichen High-School-Gastlandes genau informieren. Eine besonders spannende Möglichkeit dazu bieten die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen High-School-Teilnehmer!

Ob Kalifornien oder Minnesota – die Erfahrungsberichte zeigen, dass nicht nur das regionale High-School-Angebot in den USA überall verschieden ist: Es reicht vom Wellenreiten bis zu Grafik-Design und bietet für jeden Schüler definitiv die passende High School. Auch die Kultur und Lebensweise der Menschen – und damit auch der Gastfamilie - könnte kaum vielfältiger sein. Wie man eine intensive Zeit mit seiner Gastfamilie und den neuen High-School-Freunden erlebt und sich am anderen Ende der Welt wie zu Hause fühlt – auch davon erzählen die High-School-Erfahrungsberichte.

Genauso vielschichtig ist das Angebot in Kanada, Australien, Neuseeland, England und Irland, wobei jedes Land für sich schon einen individuellen Charme besitzt. Und wer das Glück hatte, alle 6 Länder zu bereisen, wird schnell festgestellt haben, dass sich Englisch überall auf der Welt anders anhört!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von GIVE

Die neusten Erfahrungsberichte

Irland. Irgendwie so unscheinbar. Denke ich an den Westen von Europa fällt mir erstmal nur England ein. Diese Insel links daneben auf der Karte ist zwar da, aber wirklich was darüber wissen tu ich nicht. So oder so ähnlich waren meine Gedanken, als ich vor der Frage stand in welches Land ich reisen…
Zum Artikel
Beautiful British Columbia - das stand auf dem Kennzeichen , welches ich direkt nach meiner Ankunft betrachtet hatte. Beautiful cities, nature and mountains everywhere- that’s BC!
Zum Artikel
Oh wie schön ist Kanada! - Das war das Erste, was mir in den Kopf kam, als ich nach elf Stunden Flug endlich auf dem Boden von Victoria, der größten Stadt auf Vancouver Island, angekommen bin. Als ich dann meine Gasteltern in der Menge entdeckt hatte, welche mich mit einer herzlichen Umarmung…
Zum Artikel
Anfang September war es soweit: Ich musste mich nach vielen Monaten der Vorbereitung von meinen Freunden und meiner Familie verabschieden, um für drei Monate nach Kanada zu fliegen.
Zum Artikel
Hallo, Ich heiße Jelena, bin 17 Jahre alt und habe 2018/2019 ein Auslandsjahr mit der Organisation Give in den USA, Iowa, gemacht. Ich erinnere mich noch daran, wie aufgeregt ich war als es dann endlich losging und ich am Hamburger Flughafen meiner Familie und meinen Freunden Tschüss gesagt habe.…
Zum Artikel
Von Schleswig-Holstein nach Maple Ridge. 3 Monate Canada! - „Das ist ja fast ein ganzes Jahr“, denke ich mit mulmigem Gefühl im Bauch kurz vor meiner Abreise. Aber als meine ersten Wochen an der Westküste von British Columbia verstreichen, merke ich wie schnell die Zeit doch verfliegt. Schließlich…
Zum Artikel
Aus drei Monaten werden erst sechs dann elf. Schon seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Jugendlichen immer bewundert, die einfach so ein Jahr ins Ausland gefahren sind, und mit vielen tollen Erfahrungen und anderem zurückgekommen sind.
Zum Artikel
In 24 Stunden um die halbe Welt. Mein Name ist Anna und hatte vom Kindesalter an schon den Traum, das fremde Land, Neuseeland zu bereisen. Mein Rat: Auch wenn euch zu Anfang Sorgen plagen, wie: was wird aus meinen Freunden oder wie wird es mit der Gastfamilie, der Sprache und den Kiwis an sich so…
Zum Artikel
Mein Name ist Daniel Alvarez und ich war für 1 Jahr in Kalifornien. Dieses Jahr war voller Abenteuer und Erlebnissen, die ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Ich bin echt froh, dass ich das alles erleben durfte und dass es mir von GIVE ermöglicht wurde. Der Abschied war für Eltern sehr…
Zum Artikel
GIVE Infoveranstaltungen

Melde dich an, triff uns und erhalte einen Rabatt auf deinen High School Aufenthalt!

Sprich mit einem Experten